Rum – Legende aus Zucker

Guatemala – das Land des ewigen Frühlings, das Land der Maya, das Land mit langer Geschichte und vielen Traditionen. Rum aus Guatemala – das ist allerdings für viele noch ein unbekanntes Feld. Doch schon seit 1976 entsteht in Tulula, im Nordosten des Landes, ein Rum, der mehr sein will als nur Mixgetränk für Cocktails.

n-tv hat die Zuckerrohrplantagen und die Produktionsanlagen besucht und zeigt, was eine wirklich gute Rumkomposition ausmacht. Ob reiner Zuckersirup oder jahrelange Lagerung in großen Höhen, letztlich wahrt jeder Rumproduzent ein kleines Geheimnis um seinen Rumtropfen.

Format: TV-Reportage

Sender:  n-tv

Produktionsschwerpunkte: EB-Produktion, Postproduktion, Schnitt, Compositing, Tonbearbeitung, Sprachaufnahmen, Colorgrading

Author: admin

Share This Post On