Kamerateam beim Auftakt der Citroën Racing Trophy 2016

Wir hatten als Kamerateam im Rahmen der ADAC Saarland-Pfalz Rallye 2016 in Sankt Wendel die Aufgabe, den Saisonstart der Citroën Racing Trophy filmisch zu dokumentieren. Vom Führerscheinneuling bis zum Routinier fuhren insgesamt 16 Teams um den Citroën Markenpokal. Es gab viel über Nässe, Kälte, Glätte und somit leider auch sehr viel über Ausfälle zu berichten. Spannend war vor allem die Neuordnung innerhalb des Starterfelds aufgrund des Wintereinbruchs. Einige Fahrer konnten die Rallye wegen eines technischen Defekts nicht beenden oder gruben sich im  Schnee ein. Viele Fans waren trotz des extremen Wetters bei den Wertungsprüfungen dabei und kamen erst recht auf ihre Kosten.

Der zweite Lauf der Citroën Racing Trophy 2016 findet am 6. und 7. Mai 2016 im Rahmen der ADAC Rallye Sulinger Land statt. Auch dort werden wir wieder als Kamerateam für n-tv “PS – Das Automagazin” Bericht erstatten.

Kamerateam_ntv_Rallye_Saarland_Pfalz_02

Author: Daniel Fricke

Share This Post On